Obing , Juli  2015

„Geteilte Freude ist doppelte Freude“

lautet die Devise beim FC Bayern Fanclub Obing schon seit über dreißig Jahren.

Auch wegen dieses sozialen Engagements wurden sie beim großen Fanclubwettbewerb unter 60 Teilnehmern zum attraktivsten und rührigsten Fanclub Bayerns gewählt und gewannen 500 Liter Bier samt notwendiger Ausstattung.

Klar, dass das freudige Ereignis mit einer großen Fanparty und vielen Besuchern gefeiert wurde und  so auch Menschen davon profitieren, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Der Fanclub verband im Rahmen einer Benefizveranstaltung,  das Angenehme mit dem Nützlichen und der Reinerlös wurde nun an die örtlichen Sozialeinrichtungen Josephihof, Cafe Memory und den Obinger Sozialfond gespendet.

Im Josephihof soll das Geld als Zuschuss zu kleineren Ausflügen für Bewohner verwendet werden, die finanziell nicht so gut gestellt sind.

Das Cafe Memory will damit kleinere Unternehmungen für seine Besucher finanzieren und der

Obinger Sozialfond unterstützt diskret und unbürokratisch in notgeratene Bürger    < ca >

Heimleiter Josephihof Robert Altier,

Fanclubchef Christian Schnebinger,