Fanclub Auswärtsfahrt zum Top Spiel gegen RB Leipzig vom 12.05. – 13.05. 2017

Mit 8 Karten bestückt fuhren wir frühmorgens nach Leipzig zum Top Spiel der Fußballbundesliga RB Leipzig vs FC Bayern. Es sollte ein denkwürdiger Ausflug in jeder Hinsicht werden. Bei guter Laune trafen wir ii unserem gebuchten Hotel in Leipzig ein. Nach einer kurzen Stipvisite der Altstadt von Leipzig mit unserem Kleinbus, bevorzugten wir dann doch die Weiterreise vom Hotel zum Stadion mit einem Taxi. An der Fan Meile vor dem schönen Leipziger Stadion, gesellten sich dann die Bayern Fans aus Babensham zu uns.

Bei der Fachsimpelei zum Spiel wurde der eine oder andere Becher geleert. Nach der Einlasskontrolle begaben wir uns zügig auf unsere Stadion Sitzplätze.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag , das erste Gegentor für die Bayern an diesem Nachmittag. Da es gleich nach der Halbzeit so weiterging, lagen bei einem Fan unsere Ausflugsgemeinschaft die Nerven blank. Er verließ auf eigenem Wusch seinen Sitzplatz u. verfolgte die Partie im Oberrang, wovon aus er das Spiel etwas entspannter verfolgen konnte. Er übersah zwar den Ausgleich für die Bayern, aber beim Siegestreffer in wahrlich letzter Sekunde, war voll auf der Höhe und feierte den Siegtreffer ungehemmt mit allen um Ihn versammelten Bayernfans.

Nach Spielschluss ließen wir uns zu einem Biergarten fahren, wo wir dann den phänomenalen Auswärtssieg in vollen Zügen genossen. Aber auch im Hotel kam es dann noch zu dem einen oder anderen Spektakel, an dem wir uns erfreuen konnten. Am Frühstückstisch wurden die Eindrücke nochmal verarbeitet u. anschließend die Heimreise angetreten.

PS: Das Spiel endete mit einem nicht mehr geglaubten Lastminute Sieg unserer Bayern

Endstand: RB Leipzig vs FC Bayern 4:5

Die nächste Reise sollte doch etwas entspannter verlaufen.