Obing ’84 feiert das historische Triple in Berlin

In der Nacht zum Sa den 01.06.2013 starteten wir Richtung Berlin. Bei schönsten Wetter kamen wir am Olympiastation an, wo auch gleich aufgegrillt wurde. Nach einer Tour durch Berlin zum Potsdamer Platz gings dann auf Nacht ins Triple Finale.

Im Finale bezwangen die Bayern den VfB Stuttgart 3:2 (1:0). Thomas Müller per Foulelfmeter (37. Minute) und Mario Gomez per Doppelpack (48./61.) sorgten für den Erfolg. Martin Harnik machte mit seinen beiden Treffern (71./80.) das Spiel noch einmal spannend, aber es langte nicht mehr für den VfB.
Die Bayern sind erst der siebte europäische Club, dem das Triple gelang. Celtic Glasgow (1967), Ajax Amsterdam (1972) und die PSV Eindhoven (1988) feierten Meisterschaft und Pokal in Kombination mit dem Europapokal der Landesmeister. Dessen Nachfolgewettbewerb Champions League gewannen Manchester United (1999), der FC Barcelona (2009) und Inter Mailand (2010) im selben Jahr wie Meisterschaft und Pokal – nun also auch der FC Bayern.