Champions League Spiel gegen AS Rom am 21.10.2014

Bild Auswärtsfahrt 21.10.14 ZZZ

Am letzten Montag um 24:00 Uhr in der Nacht starteten 8 Mitglieder vom FC Bayern Fan Club Obing ´84 zu einer zweitägigen Reise nach Rom. Nachdem wir nach neunstündiger Fahrt mit einem Kleinbus am Dienstagvormittag in Rom, bei schönem Wetter ( 22°C), angekommen waren, bezogen wir unser Hotel.

Nach einer kurzen Pause wurde Rom erkundet. An der Spanischen Treppe (Bilder) trafen wir uns mit all den anderen Bayern Fans vor dem Spiel. Weiter ging es in die Innenstadt zum Mittagessen.

Am späten Nachmittag machten wir uns dann auf dem Weg ins Olympia Stadion von Rom (Stadio Olimpico di Roma). Eine Stunde vor dem Spiel durften wir das Stadion erst betreten. Nach dreimaliger Kontrolle sind wir kurz vor dem Spiel auf unseren Plätzen gewesen.

Das Spiel selbst wird man so schnell nicht vergessen. Ein 1:7 auswärts in der Champions-League  gibt es selbst für uns Bayern Fan´s  sicher nicht alle Tage zu sehen. Bei fast 25 Grad im Stadion gab es ab der Halbzeitpause nichts mehr zu trinken. Es gab nur noch leere Pappbecher die man in der Toilette mit Leitungswasser füllen konnte.

Nach dem Spiel mussten alle Bayern Fans 85 Minuten warten bis das Stadion wieder verlassen werden konnte. Als wir das Stadion um 24:00 Uhr verlassen hatten fuhren keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr. Einen Teil des Heimweges zum Hotel konnten wir gerade noch mit einem Bus fahren. Vom Hauptbahnhof fuhren wir dann mit dem Taxi ins Hotel.

Ankunft:ca. 02:30 Uhr.

Am Mittwoch wurde dann nach einem Guten Frühstück noch der Vatikan mit der Papstaudienz mit Franziskus I. besucht. Gegen Mittag machten wir uns dann auf dem Heimweg. In St. Pauls in Südtirol kehrten wir ein und stärkten uns für die weitere Rückfahrt. Zu guter Letzt wurden wir auf dem letzten Stück der Heimreise am Brenner noch vom Wintereinbruch überrascht.

Alle waren sich einig, Rom war eine Reise wert.

Do sigd mas wida wia guad dass bei uns in da Allianzarena de auswerdigen Fans ham.

21.10.02014                                <  CH.S  >

Diesen Beitrag teilen ...Share on Facebook