11.02.2014

Bayern-Fan-Club Obing spendet einen Defibrilator

Freude über neuen Defibrillator

Obing…Tor!!   Die zahlreichen Zuschauer beim Hallenturnier des FC-Bayern-Fanclubs in Obing hatten nicht nur so manchen hervorragenden Spielzug und erfolgreichenTorabschluss zu bejubeln, sie beklatschten auch die Übergabe des Defibrillators für den Zuschauerraum der Obinger Sporthalle.

schnebinger mit Defi

Der FC-Bayern-Fanclub hat das halbautomatische, lebensrettende Gerät im Wert von 1400 Euro angeschafft, nachdem es im vergangenen Jahr zu einem Todesfall bei einem Freizeiturnier der Volleyballer gekommen war. Bürgermeister Hans Thurner, hier mit Christian Falter und Christian Schnebinger, nahm das Gerät entgegen und kündigte an, einen weiteren Defibrillator anzuschaffen, der dann gut – und ebenfalls zugänglich – am neuen Rathaus angebracht werden soll.        Qelle OVB                     FotoAuer

15.07.2015

Defribrillator auf der Tennis Alm

Nachdem bereits seit über einem Jahr in der Turnhalle der Mittelschule Obing ein Defribillator , eine Spende des FC Bayern Fan Club Obing ´84,

zur Sicherheit der Sportler beiträgt, hat der TV Obing nun auch für die Tennisanlage und den Fußballplätzen ein solches Gerät angeschafft.

Kann es doch ergänzend zu Wiederbelebungsmaßnahmen wie Herzdruckmassage und ggfs. Mund zu Mund-Beatmung bei Kammerflimmern oder Herzstillstand rasch angewendet Leben retten.

Nicht nur ältere, auch junge Menschen, können von einem solchen Notfall betroffen sein.

Die Anschaffung des Defibrillators wurde durch Spenden unterstüttz vom FC-Bayern Fanclub, dem Autohaus Freillinger ,

sowie durch private Spenden von Fritz Freilinger und Werner Strömberger

Defi Tennis 2015

( Foto v. rechts hier bei er Übergabe an den 1. Vorstand des TV Obing Thomas Schmitz )