Fanclub macht das Rennen

Eine Riesengaudi hatten Zuschauer und Teilnehmer des Lebendkickerturniers am Obinger Strandbad. Der FC Bayern-Fanclub hatte zum Kicken der etwas anderen Art eingeladen und so versuchten zehn Mannschaften bei bestem Feierwetter “das Runde ins Eckige zu bringen”.

Lebendkicker 2

Eine Riesengaudi hatten Zuschauer und Teilnehmer des Lebendkickerturniers am Obinger Strandbad. Foto auer

Obing – Mit Seilen verbunden traten jeweils sechs Spieler eines Teams auf dem 14 mal 6 Meter großen Spielfeld in zwei Fünfergruppen gegeneinander an. Das machte Spielern und Zuschauern gleichermaßen Spaß. Am Ende der Vorrunde standen die Gruppensieger fest. Nach den Platzierungsspielen ging der FC Bayern-Fanclub Obing ‘84 im Endspiel nach einem souveränen 4:2-Sieg gegen den Schützenverein vom Platz. Zwischen den Spielen konnten sich die Mannschaften noch im Masskrugschieben beweisen. Auf einer elektronischen Anlage wurden die Punkte der geschobenen Masskrüge gezählt. Am Abend spielten dann die Mörntaler auf der vollen Strandbadterrasse auf. Fürs leibliche Wohl sorgte der Fanclub mit Steckerfisch und Grillfleisch. Zu späterer Stunde wurde noch die Cocktailbar eröffnet und trotz kurzem Regenschauer bis spät in die Nacht bei bester Stimmung gefeiert. “Am Ende waren sich alle einig, dass das Lebendkickerturnier und auch das Sommerfest nächstes Jahr auf alle Fälle wiederholt werden müssen”, freute sich Fanclub Chef Christian Schnebinger. Einige Mannschaften haben sich schon wieder angemeldet.