Liebe Mitglieder und Freunde vom

Fan Club Obing 84´e.V.

Ein ereignisreiches Jahr geht mit großen Schritten dem Ende entgegen.

Ob beim FC Bayern oder bei uns im Fanclub, es gab viele Höhen und Tiefen,

die wir gemeinsam gemeistert haben.

Unser 35.-jähriges Fanclubjubiläum, welches wir gebührend am Rathausplatz, in Obing mit Live Musik u. Zelt, mit großem Erfolg feierten, zählt zu den herausragenden Ereignissen in diesem Jahr.

Sicher einer der Höhepunkte in der Geschichte unseres Fan Club´s

war dann der Besuch von Weltklassestürmer Robert Lewandowski am 1. Dez. 2019.

Der im Rahmen der Fan Club-Besuche des FC Bayern zum Fan Club nach Obing kam.

Nach Christian Nerlinger, Frank Ribéry und Arjen Robben bekamen wir den zurzeit besten Stürmer Europas zugelost.  Sicherlich  war auch unser 35jähriges Jubiläum dazu hilfreich.

Die Vorbereitung und Organisation der Veranstaltung wurden von unseren Fan Club Mitgliedern, Freunden und Bekannten unter der Leitung der Vorstandschaft  zur Zufriedenheit aller bestens bewältigt.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen denen bedanken,  die dazu beitragen haben, dass es ein unvergessener Tag war.

Ganz besonders bei der Vorstandschaft, bei den Fotografen, der Filmerin, beim Saalsprecher, bei den Ordnern, der Security Firma, bei den Bedienungen, John und Rita und allen die beim Vorbereiten und Aufräumen dabei waren. Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen!

Sicherheitsdienst, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, alles wurde vom FC Bayern für den Schutz des Ausnahme Fußballers gefordert und bestens organisiert.

400 Fans standen schon Stunden vor der Gaststätte, um den besten Platz im Saal zu ergattern.

Die Zeit ging rasend schnell vorbei und Robert Lewandowski konnte nicht alle Foto-, und Autogrammwünsche erfüllen, denn der Termin zum Abflug nach Paris zur Ehrung des Weltfußballers stand schon im Terminkalender.

Im Großem und Ganzen war es ein gelungener Tag für uns.

Unser Vereinsausflug nach Friedrichshafen ist wieder sehr gut bei den Mitgliedern angenommen worden.

Die Planungen für das Jahr 2020 laufen schon.

Mit unseren Spenden bedachten wir wieder das Seniorenheim in Obing sowie die Tafel in Trostberg.

Bei einem persönlichen Besuch von Vorstandsmitgliedern im „Josephihof“ überreichten

wir jedem Heimbewohner einen Weihnachtsstern.

Der Tafel in Trostberg haben wir auch heuer wieder 100 Tüten gespendet.

Eine alte marode  Sommerbank am Seerundweg wurde vom Fanclub durch eine neue Bank ersetzt und aufgestellt.

Der derzeitige Mitgliederbestand hat sich seit Januar 2019 von 633 auf über 700 Mitglieder erhöht.

Dafür sind wir Stolz und wir wissen dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Auch beim FC Bayern hat sich einiges getan. Neben vielen Verletzten Spielern wurde auch noch der Trainer Nico Kovac entlassen und Hansi Flick zum Cheftrainer ernannt.

Auch an der Vereinsspitze gab es eine Änderung, denn Uli Hoeneß hat den Chefposten verlassen.

Was sich in Winterpause noch alles ändern wird, lassen wir gelassen auf uns zukommen.

Unsere Busfahrten zu den Heimspielen mit den zwei Bussen wurden

sehr gut angenommen und die Anzahl der Mitfahrer wird immer mehr.

Leider hat unser Busunternehmen die Preise sehr stark angehoben, so dass auch wir die Fahrpreise für jeden etwas anheben müssten und bei den ein oder anderen nicht auf Zuspruch gekommen sind.

Wie sich die Situation am Ende der Saison entwickelt, können wir derzeit noch nicht erahnen.

Wir hoffen dass es eventuell mit einem anderen Busunternehmen, mit dem wir in Verbindung stehen, wieder die gewohnten Fahrpreise geben kann.

Mit dem Zitat von Karl Valentin „Heute ist die gute alte Zeit von morgen“

wünsche ich allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten friedvolle und gesegnete Weihnachten und alles erdenkliche Glück und Gesundheit für das neue Jahr 2020.

Christian Schnebinger