Spende für die Trostberger Tafel

Neben der sportlichen Begeisterung zeichnet sich der FC Bayern Fanclub Obing regelmäßig auch mit sozialem Engagement aus. Wie schon in den vergangenen Jahren haben die Obinger Fußballfans für die Trostberger Tafel gespendet. Heuer haben sie ihren Spendenbetrag auf 1000 Euro erhöht und sich bei der REWE Tafelaktion beteiligt und damit 200 Spendentüten für jeweils fünf Euro mit lange haltbaren Lebensmitteln auf den Weg geschickt. „Nahkauf Obing sorgt mit den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Tafel dafür, dass deine Tüte genau da ankommt, wo sie gebraucht wird“, betonte der Fanclubvorsitzende Christian Schnebinger (links) bei der Spendenübergabe an Nahkauf Plank Mitarbeiterin Martina Haller. Unterstützt wurde er dabei vom zweiten Vorsitzenden Werner Specht (rechts)

Bericht: Christl Auer