Ausflug des FC Bayern Fan-Club Obing´84 e.V.
vom 29.09. – 03.10.2023 nach Graz

Der diesjährige Vereinsausflug führte die Mitglieder des FC Bayern Fan-Club Obing´84 in die Steiermark. Über St. Gilgen am Wolfgangsee, wo bei noch leichten Nieselregen, eine Pause für das Weißwurstfrühstück eingelegt wurde ging die Fahrt weiter nach Graz, wo uns die restlichen Tage herrlichstes Spätsommerwetter erwartete. Da bei Ankunft am Hotel die Zimmer noch nicht freigegeben waren, konnte vor dem Abendessen auf eigene Faust noch die Umgebung erkundet werden. Am nächsten Morgen begrüßte uns dann nach dem Frühstück unsere Reiseleiterin, die uns die beiden folgenden Tage begleitete und uns Interessantes über die Geschichte und Kultur der Steiermark näher brachte.

Zunächst ging es mit dem „Flascherlzug“, einem historischen Dampfzug von Stainz nach Preding, wo wir bereits wieder von unserem Busfahrer Simon und der Reiseleiterin erwartet wurden. Weiter führte uns die Route nun von Leibnitz über das Schloss Seggau entlang der Sausaler Weinstraße zum Weingut Schneeberger. Hier konnten wir uns bei einer Brettl-Jause stärken, bevor wir eine Führung durch die Kellerei mit einer anschließenden Weinverkostung bekamen. Am dritten Tag wurden wir am Hauptplatz empfangen, von wo aus wir die Grazer Altstadt zu Fuß erkundeten. Danach konnten wir mit der Standseilbahn auf den Schlossberg fahren, wo die Führung endete und jeder den Tag in Eigenregie ausklingen lassen konnte. Am letzten Tag stand nach dem Frühstück die Fahrt nach Spielberg an den RedBull-Ring auf dem Programm, wo wir, aufgeteilt in Zwei Gruppen, bei einer Führung einen Blick hinter die Kulissen dieser Rennstrecke werfen durften und interessantes über dessen Geschichte erfuhren. Abschließend konnten wir nach einem Zwischenstopp zum Abendessen in Salzburg endgültig die Heimreise antreten.

Galerie 1

Diesen Beitrag teilen ...Share on Facebook