FC-Bayern-Fans haben das Jubiläum im Blick

Bilanz und Vorschau in der Jahreshauptversammlung – Heuer wird der Fanclub 40 Jahre alt

Obing. Der Rückblick und der Ausblick unter anderem auf das 40-Jahr-Jubiläum heuer im, Juli standen im Mittel-punkt der Jahreshauptversammlung des FC bayern-Fanclubs Obing ´84 beim John in Obing

Bürgermeister Josef Huber hat die Schirmherrschaft übernommen

In seinem Rückblick gab Christian Schnebinger eine Rückschau auf das abgelaufene Jahr. Er zählte unter anderem die Bußfahrten zu den Heimspeilen im Rahmen des Allesfahrer-Programms für die daran beteiligten Fan-Clubs aus Altenmarkt, Seeon und Obing auf, nach wie vor gut angenommen würden. Wegen der Preissteigerung der vergangenen Jahre sei es zwar nur noch möglich, dauerhaft mit einem Bus zu fahren, da dieser meist aber mit durchschnittlich 57 Mitfahrern bestens ausgelastet sei. Anders sehe die Lage bei den Auswärtsspielen aus. Hier seien bei fünf Bewerbungen nur für ein Spiel gesichert Karten in begrenzter Anzahl zugesagt worden, so dass mit der Fahrt zum Bundesligaspiel nach Freiburg im vergangenen Jahr nur ein Auswärtsspiel  gemeinsam besucht werden konnte. Darüber  hinaus sei man aber auch abseits der Fußballstadien aktiv. Im August veranstaltete der Fan-Club im Ferienprogramm einen Nachmittag am Sportplatz, wo Geschicklichkeitsspiele mit dem runden Leder aufgebaut waren, bei denen man Punkte sammeln konnte und sich jeder einen Preis aussuchen durfte. Anschließend klang der Nachmittag bei Grillwürstchen aus. Daneben besuchten die FC Bayern-Fans neben den Veranstaltungen der Ortsvereine auch die Veranstaltungen bei der Festwoche in Albertaich, wo man gemeinsam mit den Aktiven des TV Obing beim Trachtenfest bei der Essensausgabe half. Ebenso waren die Mitglieder bei der Floßfahrt der Seeoner Seedeifen zu deren Jubiläum dabei.

Der Vereinsausflug führte die Beteiligten im Oktober nach Graz. Aktiv waren die Fans auch auf sozialer Ebene. So wurde ein Teil der Mitgliedsbeiträge wie gewohnt für Spenden verwandt. Neben den bereits zur Tradition gewordenen Tüten für die Tafel und den Weihnachtsternen für die Bewohner des Josefihof in Obing zur Adventszeit, konnte in diesem Jahr auch der Kindergarten in Obing unterstützt werden. Nach den Berichten des Schriftführers und des Kassiers, der für das Vorjahr wieder ein positives Ergebnis vermelden konnte, wurde die Vorstandschaft nach erfolgter Prüfung der Kasse von den anwesenden Mitgliedern entlastet werden. Schnebinger blickte auf die bereits bekannten Termine im Laufe des Jahres. Hierbei steht natürlich das Jubiläum  zum 40-jährigen bestehen des Fan-Clubs im Mittelpunkt, welches am 20. Juli im Obinger Strandbad mit einem Gottesdienst und anschließendem Zelt-Fest gefeiert werden soll. Dabei wird Bürgermeister Josef Huber die Schirmherrschaft übernehmen. Dieser freute sich über die Anfrage und dankte dem Fan-Club für die aktive Teilnahme am Vereinsleben und auch im Nahmen aller, die durch  Spenden unterstützt wurden.

Diesen Beitrag teilen ...Share on Facebook
0Tweet about this on Twitter